Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Vorderachse Rekord C und D
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 17. Mai 2001 22:14

Hallo,[p]
bei meinem Rekord C Bj.68 sind die oberen Querlenker durch Rost ziemlich angegriffen. Außerdem stehen einige Lager zum Austausch an.[br]
Durch Zufall könnte ich an eine sehr gute komplette Vorderachse aus einem Rekord D Bj. 72 kommen. Sehr günstig sogar. Da ein Austausch die bei weitem billigere Methode als ein Austausch aller defekten Teile ist würde ich sie gerne wechseln.[p]
Jetzt meine Frage: Die Achsen sehen auf den ersten Blick identisch aus, sogar die Bremssättel sind gleich. Kann ich die Achse also einfach austauschen oder gibt es da Probleme? Opel hat ja öfter mal was geändert am Fahrwerk vom Rekord C. Sind die Aufnahmelöcher in den Längsträgern identisch?[p]
Wenn jemand diese OP schon mal vorgenommen hat oder sachdienliche Hinweise hat, BITTE MELDET EUCH BEI MIR!!! [p]
Schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften...[p]
:-)[p]
[br]
Uwe



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vorderachse Rekord C und D 1993 Uwe 17.05.01 22:14
Re: Vorderachse Rekord C und D 1519 Fred 21.05.01 20:43
Re: Vorderachse Rekord C und D 1400 Uwe 22.05.01 08:40
Re: Vorderachse Rekord C und D 1415 Fred 22.05.01 10:08
Vorderachse Rekord C und D - Unterschiede 1386 Fred 22.05.01 11:50
Re: Vorderachse Rekord C und D - Unterschiede 1379 Uwe 23.05.01 22:45
Re: Vorderachse Rekord C und D - Unterschiede 1436 Fred 24.05.01 00:12
Re: Vorderachse Rekord C und D - Unterschiede 1441 Uwe 01.06.01 19:52
Re: Vorderachse Rekord C und D - Unterschiede 1381 Fred 01.06.01 22:44


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.