Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Getriebeprobleme Kadett B
geschrieben von: Fred ()
Datum: 23. Mai 2001 11:11

~Hallo,[br]
~ich habe mir für kurzen einen Kadett B 1,1l gekauft.[br]
~Nun habe ich folgendes Problem.[br]
~Jedesmal wenn ich vom 2.Gang in den 3.Gang hochschalte bzw. wenn [br]
~ich vom 4.Gang in den 3.Gang schalte, hackt es einwenig bzw ich merke[br]
~förmlich, wie die Zahnräder "knacken", obwohl der Wagen erst ca.40000 km[br]
~auf der Uhr hat.[br]
~Was kann das sein ? Hat jemand einen guten Tipp.[br]
~Viele Grüße[br]
~Marc[p]
Wirf mal das Getriebeöl raus und erneuere es. Meist ist es damit schon getan. Wenn Du schon dabei bist wechsle auch gleich das Hinterachsöl. Das Zeug ist hygrostatisch (wasseranziehend) und im laufe der Jahre verliert es damit seine schmierfähigkeit. Früher (anfang der 70er) stand noch im Wartungsheft alle 40.000 km oder 3 Jahre Ölwechsel drin. Haben sie dann aber weggelassen, warscheinlich weil die Aggregate sonst zu lange halten - war boshaft gemeint ;-)[p]
Fred [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Getriebeprobleme Kadett B 497 Marc 23.05.01 10:39
Re: Getriebeprobleme Kadett B 371 Fred 23.05.01 11:11


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.