Opel Commodore Coupe
geschrieben von: m_dieu ()
Datum: 27. April 2007 10:35

Einen schönen guten Tag wünsche ich zusammen.
Seit ein paar Tagen hat mich das "Commodore Coupe"-Fieber gepackt und ich komm von diesem Wagen nicht mehr los. Das geht soweit, dass ich am liebsten direkt meinen jetztigen Wagen (nen ollen 3er Golf) verkaufen würde um mir ein solches Prachtstück zuzulegen.

Leider bin ich mal 0 vom Fach und bevor ich mich da Hals über Kopf in was verrenne dachte ich mir ich stell hier mal ein paar Fragen in den Raum in der Hoffnung hier ein Antworten zu bekommen.

- Ist ein solcher Wagen (generell so "alte" Autos) als Ganzjahreswagen überhaupt sinnvoll?
- Wo liegt der Verbrauch bei dem Wagen?
- Was muss man überhaupt tanken?
- Kommt man noch problemlos an Ersatzteile?
- Muss man viel selbst "basteln"?
- Was ist mit der anstehenden "Klassifizierung" nach Schadstoffen?! Diese A, B, C Kategorien ob man noch in Innenstädte fahren darf oder nicht. Kann man das mit so einem alten Wagen überhaupt?
- Wie hoch belaufen sich die Unterhaltskosten eines solchen Wagens?
- Gibt es "Macken" bei diesem Typ auf die man beim Kauf besonders achten sollte?

Soviel erst mal für den Moment smiling smiley
Dann habe ich auch schon mal bei mobile.de geschaut und ein paar entdeckt. Ich weiß zwar nicht ob man das hier so sagen darf, aber wie ist eure Meinung zu folgenden beiden Wagen:

[mobile.de];
bzw.
[mobile.de];

Nicht, dass ich einen der beiden Wagen unbedingt kaufen wollen würde, aber so als Orientierung nützen die mir schon ganz gut. Was sagt ihr dazu? Und sollte man einen solchen Wagen überhaupt bei mobile.de kaufen oder wird man da nur übers Ohr gezogen? Natürlich würde ich mich eine "Fachkraft" (KFZ-Mechaniker) mitnehmen, aber wer weiß auf was man bei so einem Auto achten muss?!
Und gibts noch andere Möglichkeiten um an solche Wagen zu kommen? Einschlägige Internetforen oder bestimmte Händler?

Ich danke schon mal im Voraus und bin für jede Info dankbar!

Lg,
Marc



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel Commodore Coupe 1651 m_dieu 27.04.07 10:35
Re: Opel Commodore Coupe 1185 Jörg B 27.04.07 12:43
Re: Opel Commodore Coupe 1038 Christian 30.04.07 09:43


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.