Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Frage an die Spezialisten unter euch
geschrieben von: Andy ()
Datum: 07. Mai 2007 12:11

Hallo zusammen.

Ich habe einen Rekord D Caravan von 73 (17N - 2Türer). Der Zustand des Wagens ist gut (3+), er ist frisch lakiert, sieht innen super aus und die Technik ist ebenfalls top in Schuss. Schliesslich fahr ich das Auto jeden Tag.

Leider ist das Auto laut Liste trotzdem nicht viel Geld wert. Im Oktober, bevor ich ihn wieder in die Halle stelle über den Winter, sind einige Arbeiten zu machen.

An den beiden hinteren Radläufen sind während der letzten 12 Monate kleine Bläschen entstanden. Wahrscheinlich sind beide hintere Radläufe auf ca 15-20 cm neu zu machen, zu verzinnen und zu lackieren. An den beiden vorderen Kotflügeln ist im Motor-Innenraum ebenfalls ein wenig Rost zu sehen.

Alles in Allem ist der Zustand des Wagens superschön, trotzdem wird die fachmännische Reparatur der Karrosse wahrscheinlich ca. 2000 Euro kosten. Dann wäre der Wagen allerdings komplett rostfrei!

Frage an die Spezialisten unter euch. Rentiert es sich bei dem Auto diese Arbeiten machen zu lassen? Oder lieber Hände weg und ein anderes Modell zulegen?? Ist der C-Rekord weniger anfällig für Rost??

Gebt mir mal nen Tipp, ob sich die Investition rentiert. Was ist so ein Wagen eigentlich wirklich wert, welchen Preis könnte man bei einem Verkauf erzielen?

Vielen Dank schonmal ... Der Andy



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Frage an die Spezialisten unter euch 1509 Andy 07.05.07 12:11
Re: Frage an die Spezialisten unter euch 1230 Fred 07.05.07 13:22
Re: Frage an die Spezialisten unter euch 1109 Andy 07.05.07 13:43
Re: Frage an die Spezialisten unter euch 1139 Jörg B 07.05.07 16:16
Re: Frage an die Spezialisten unter euch 1034 Andy 07.05.07 16:18
Re: Frage an die Spezialisten unter euch 1224 Fred 07.05.07 19:34


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.