Re: Opel Rekord BJ `65 Bestatter Fragen !!
geschrieben von: Jörg B ()
Datum: 04. Juni 2007 21:11

Hallo fabs0,

> ich bin am überlegen mir einen Opel Rekord,
> Baujahr 1965 mit Pollmann-Bestatteraufbau zu
> holen..

Interessanter Wagen, schaut aber auch nach vieeeeeeeeeel Arbeit aus.

> Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es mit der
> Ersatzteil-Situation aussieht.

Mechanikteile sollte es noch geben. Allerdings wärs nen Tick einfacher wenns kein A sondern nen B Rekord wäre ;-)

> Ich bräuchte auf jeden fall neue schweller und
> möchte ihn auf 12 volt umrüsten.

Schweller kann man für die alten auch recht einfach selber biegen. Obs noch Repbleche gibt weiß ich leider nicht ... schaut ja sogar bei den 10 Jahre jünderen D Rekords schlecht aus.

Der 12V Umbau sollte kein Problem sein und ist auch weinfach (schon an nem ähnlich alten Käfer gemacht)

> Vielleicht habt ihr auch noch Meinungen oder
> Anregungen zum Fahrzeug !

Ausser daß er wohl massig Arbeit machen wird kann ich nicht viel dazu beitragen ;-)

Gruß Jörg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel Rekord BJ `65 Bestatter Fragen !! 2068 fabs0 04.06.07 16:52
Re: Opel Rekord BJ `65 Bestatter Fragen !! 1129 Jörg B 04.06.07 21:11
Re: Opel Rekord BJ `65 Bestatter Fragen !! 966 Markus 18.08.07 02:12
Re: Opel Rekord BJ `65 Bestatter Fragen !! 995 fabs0 11.02.08 00:14


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.