Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Automatikgetriebeölwechsel Rekord C
geschrieben von: Simon ()
Datum: 22. Juli 2007 15:45

Hallo Forum-Gemeinde

Hab mir gestern einen Rekord C gekauft. Leider schaltet die Automatik nicht sehr sauber und solange das Öl kalt ist nimmt er die Fahrstufen schlecht an.

Die Automatik macht sehr lange Schaltpausen, in denen der Motor kurz ohne Last hochdreht, und bei Kickdown braucht sie sehr lange bis sie in den niederen Gang zurückschaltet. Außerdem schaltet sie vor dem Abbremsen sehr verzögert zurück, weshalb er unter 50 km/h noch in der höchsten Fahrstufe bleibt und deshalb abstirbt. Wenn ich vor der Ampel selbstständig in die Stufe L gehe, schaltet er jedoch sauber zurück.


Ich denke es liegt daran das zu wenig Öl im Automatikgetriebe ist.
Leider hab ich keine Vorerfahrungen mit Automatik, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee wo das Problem zu suchen ist?

Ich wäre um eine Anleitung (eventuell mit Bildern) sehr dankbar wie und wo das Automatikgetriebeöl gewechselt wird.

Danke im Voraus
Simon



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatikgetriebeölwechsel Rekord C 1588 Simon 22.07.07 15:45
Re: Automatikgetriebeölwechsel Rekord C 1266 DENNIS 23.07.07 15:18


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.