Re: Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt
geschrieben von: Fred ()
Datum: 18. Januar 2008 08:31

Sicher daß da nen Kaltlaufregler drin ist?

Sicher meint er Tonis Katregelung. Die beeinflusst in der Tat den Temperatursensor der D-Jet. Der Regler täuscht dann falsche Motortemperaturen vor um die Einspritzanlage zu einem geänderten Einspritzverhalten zu animieren. Ich hatte damals ein Betagerät drin (sozusagen Vorserie) mit dem man durch schrauben an div. Potis die Anlage zu den irrsten Sachen bringen konnte. Darunter auch dazu, dass der Motor weniger Leistung aber gigantischen Spritverbrauch hatte. Da wurd er auch zwangsläufig schnell warm.
Wenn es das Teil ist, mal den Tempsensor ohne Regelung anschliessen. Der Sensor befindet sich vorne rechts neben dem Kühlerthermostat. Da müsste ein Sensor eine Kabelschleife drin haben.

Fred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt 337 commo 77 17.01.08 21:48
Re: Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt 200 martin 27.02.08 19:51
Re: Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt 281 Jörg B 17.01.08 21:55
Re: Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt 249 commo 77 17.01.08 22:20
Re: Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt 273 Jörg B 17.01.08 22:37
Re: Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt 264 Fred 18.01.08 08:31
Re: Hohe Drehzahlen sobald die Temperatur steigt 240 commo 77 18.01.08 20:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.