Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: bitter SC geregelten kat nachrüsten (Senator 3.0E MotoR
geschrieben von: DENNIS ()
Datum: 11. März 2008 11:40

Hallo Gerhard,

erst mal ruhig Blut, es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Es gab den 30E auch ab Werk mit Kat und das sogar im Senator A / Monza. Allerdings hat diese Version nur 156 PS und Änderungen bei der Verdichtung. So etwas kannst Du natürlich nicht verwenden, wenn Du den Originalmotor behalten willst.

Bester Weg ist es natürlich, eines der alten Nachrüstsysteme zu kaufen. Am besten in einem Schlachter, da man in Deutschland für die Neueintragung eines gebrauchen Systems den Nachweis führen muss, dass das Spenderfahrzeug wirklich "Geschichte" ist. Sonst rücken die Hersteller dieser Systeme glaube ich auch keine neuen Blanko-Einbaubescheinigungen raus. Ein gebrauchtes System ohne Papiere taugt (soweit ich weiss !) in Deutschland so gut wie nichts.

Also in Ruhe ein Fahrzeug suchen, dass Papiere hat und diesen Aufrüstsatz drin oder halt mal abwarten, ob jemand diese Katnachrüstsyseme anbietet, der noch eine neue Anlage auf dem Speicher hat. Ich selbst habe vor 4 Jahren so ein System in neu angeboten wie Sauerbier. Damals war schon absehbar, dass Euro1 nicht mehr richtig günstig ist. Ich habe es nachher richtiggehend verschleudert.

Grüße
DENNIS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
bitter SC geregelten kat nachrüsten (Senator 3.0E MotoR 1684 Gerhard Glauninger 10.03.08 15:39
Re: bitter SC geregelten kat nachrüsten (Senator 3.0E MotoR 915 DENNIS 11.03.08 11:40
Re: bitter SC geregelten kat nachrüsten (Senator 3.0E MotoR 853 Hans-Peter Götz 08.09.08 13:13


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.