Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Anlassproblem Rekord D?
geschrieben von: Rec-C-Caravan ()
Datum: 21. Juni 2001 16:06

~Seit neuestem habe ich ein Problem beim Anlassen meines D Rekord.[br]
~Ich schalte die Zündung ein, alles scheint korrekt zu sein, Lichter brennen hell wie immer, dann drehe ich den Schöüssel weiter um die 2 Liter Hubraum in Wallung zu bringen, doch es tut sich gar nichts, beim 5. - 10. Versuch dann, funkrioniert es dann so, wie es immer funktionieren soll.[br]
~Kann das an der Batterie liegen?[br]
~Ist meine Vermutung eines Wackelkontaktes oder ähnlichem falsch????[br]
~Danke für Antworten![br]
Hallo,[br]
warscheinlich klemmt der Magnetschalter vom Anlasser! Einfach mal ausbauen und auf Leichtgängikeit überprüfen, evtl reinigen/fetten. (Vorher Batterie abklemmen/Megakurzschluß!)[br]
Viel Erfolg[br]
Gruß Jörg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Anlassproblem Rekord D? 1714 Hans 21.06.01 13:50
Re: Anlassproblem Rekord D? 1208 Rec-C-Caravan 21.06.01 16:06
Re: Anlassproblem Rekord D? 1243 Nasi 21.06.01 22:01


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.