Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: C Commodore
geschrieben von: Dirk L. ()
Datum: 03. Juli 2001 00:24

Hallo, [br]
ich z.B. weiß einige Daten hierzu ganz sicher, habe mir vor allem auch deswegen einen davon restauriert.[br]
Also: die Gesamtproduktion des Commodore C Caravan/Voyage endete bei der Stückzahl 3440 (Prod.-Zeitraum 06/81- 09/82);[br]
in D wurden davon (neu-)zugelassen: 2242 Expl. (81-83).[br]
Also hat ein solches Auto ganz sicher einen gewissen Seltenheitswert.[br]
Meinen (ehem. 25 S, EZ 01.07.81) habe ich jedoch technisch ein wenig modifiziert:[br]
äußerlich dürfte eigentlich nichts erkennbar sein, bis vielleicht auf die Felgen (v.Sen A1) und die Reifengröße.[br]
der TÜV wollte jedoch anläßlich der von mir beabsichtigten und auch konsequent durchgezogenen Modifikation auf 3.0E und Autom. auch die Bremsanlage komplett geändert sehen (Scheiben auch hinten/ Commodore B/GS/E-HA war hierzu naheliegend...uvm.).[br]
Jedenfalls:[br]
Ich würde zugreifen, wenn die km-Leistung stimmt, obwohl es m.E. ziemlich egal wäre, wieviel km absolviert worden sind (300.000-600.000 km mit dem 1.Motor waren weder bei mir noch bei meinen Bekannten nie außergewöhnlich).[br]
Zumal der Commodore C auch kaum Vorderachsprobleme kennt, wie sie später beim Sen/Mon A2 und Omega durchaus ca. alle 80.000 km in Form von Stabi-Gelenkstangen-Austausch (aber nicht sehr teuer, ~ 80,-DM/Paar)ab und an fällig werden.[br]
Den Commodore C und den Senator A1 habe ich in den 80ern über viele 100.000 km gefahren.[br]
Sollten noch irgendwelche Fragen bestehen: Ich antworte gerne ![br]
Übrigens: Nicht unbedingt abschrecken lassen von Fred's Tipps; die Commmodore C sind oft viel besser als ihr Ruf. Meinen jedenfalls würde ich auch für kein Geld auf der Welt mehr weggeben.[br]
Grüße DIRK[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
C Commodore 455 Hans 22.06.01 17:42
Re: C Commodore 296 Dirk L. 03.07.01 00:24
Re: C Commodore 326 Fred 22.06.01 19:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.