Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: rekord d in commo b
geschrieben von: Fred ()
Datum: 21. Juli 2008 07:14

Ein Foto deines guten Stückes wär da ganz hilfreich, bevor Du da vielfarbig wirst. Am besten mal mit Foto vom Typenschild. Da stünde zumindest mal drauf, mit welcher Farbe er ausgeliefert wurde. Bei nachträglicher Umlackierung wird`s eh schwierig. Dann hilft nur die Farbkarte beim Lackie weiter.

Zum Umbau selber: Diff allein wechseln bringt dich nicht weiter. Die Kardan ist auch anders. Passt bestenfalls, wenn Du von Automatic zu Automatic wechselst. Wirst also die komplette HA wechseln dürfen. Ausser Du strickst die Kardan um. Vorderteil Reki, Hinterteil Commode. Geht bei manchen Ausführungen. Genauso verhält es sich mit der Vorderachse. Ist einfacher, man wechselt komplett. Geht aber auch nur, wenn beide Serie 1 oder 2 sind (also bis oder ab 75). Vergiss nicht den Begrenzer der HA Bremse vorne nach dem Hauptbremszylinder mit zu wechseln. Sonst könnt er überbremsen.

Auspuff passt natürlich auch nicht. Commode hat vorne 2 Einzelanschlüsse und Rekord einen Flansch. Durchmesser ist auch verschieden. Könntest höchstens ein Adapterstück bauen, das Du vorne anbaust, bevor die 2 Rohre vom Reki in eines übergehen.

Andere Frage: warum holst dir nicht nen 2.5er Motor samt Getriebe und stöpselst den in die Karosse? Ist IMHO weniger Stress.

Fred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
rekord d in commo b 362 Ben Hirsch 20.07.08 20:15
Re: rekord d in commo b 321 Fred 21.07.08 07:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.