Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Commo C: "Loch" beim Beschleunigen?!?
geschrieben von: Stefan H. ()
Datum: 06. Oktober 2008 00:50

Hallo Carsten,

heute nahm ich mich dem Problem endlich an und konnte es erfreulicherweise lösen - und dies ohne den gefürchteten Zenith 35/40 INAT auch nur anzurühren.
Nach dem Einbau von einem neuen Unterbrecher, Kondensator, Verteilerfinger und Kappe sowie exakter Justierung dieser Komponenten läuft der Commo wieder völlig ruckfrei und ohne abzusterben an. Insbesondere die Unterbrecherkontakte waren total am Ende. Möglich, dass auch die etwas schwergängige Unterdruckverstellung des Verteilers mit schuld war; nach gründlicher Reinigung und sparsamem Einfetten läuft auch diese wieder geschmeidig.

Gruss, Stefan H.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Commo C: "Loch" beim Beschleunigen?!? 1376 Stefan H. 08.09.08 19:02
Re: Commo C: "Loch" beim Beschleunigen?!? 938 Carsten Schmidt 03.10.08 17:30
Re: Commo C: "Loch" beim Beschleunigen?!? 960 Stefan H. 06.10.08 00:50


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.