Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Hilfe für Rekord B
geschrieben von: Marc ()
Datum: 10. Oktober 2008 06:55

Hallo Opelfreunde,

ich bin seit einem Jahr stolzer besitzer eines Opel Rekord B Coupés, welches gerade ein Wenig restauriert / umgebaut wird.
Allerdings haben wir jetzt ein paar Problemchen und ich wollte an dieser Stelle mal nach Erfahrungswerten oder hilfreichen Inputs fragen.
Also, der Wagen wurde aus einem A und einem B Rekord zusammengeschustert und deswegen sind bei den Teilen beide Baureihen gemischt.
Wir haben jetzt die 3-Gang (Lenkradschaltung) vom A-Rekord durch eine 4-Gang C-Rekord ersetzt, den 1500er Motor durch den 1900er.
Beim zusammenbauen sind folgende Probleme aufgetreten:
- Ich kann nur in den 2. und 4. Gang schalten
- Das Gasgestänge passt nicht richtig und
- Die Kupplung trennt nicht sauber


-- welche Schaltkulisse oben am Lenkrad braucht man

-- welche Teile unten am Getriebe , passt das vom Dreigang Rekord A an ein Rekord C 4-Gang-Getriebe ?

-- welche Getriebehalterung für das Rek C Getriebe ? Habe die genommen , die drin war , vermutlich A-Rekord !

-- welches Hosenrohr ? Das originale vom B-Rekord ( 854 218 ) passt mies !!

-- Welchen Achsbogen ? A + B Rekord passt nícht !!

-- welches Kupplungsseil ? Rek B + C sind zu kurz !!!

Wir sind wirklich aufgeschmissen und ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, damit ich dieses Jahr vielleicht doch noch eine Runde Cruisen kann...
Vielen Dank schon mal im Voraus und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Frankfurt,
Marc



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe für Rekord B 390 Marc 10.10.08 06:55
Re: Hilfe für Rekord B 282 Thorsten 10.10.08 22:27
Re: Hilfe für Rekord B 301 Jörg B 10.10.08 08:37
Re: Hilfe für Rekord B 286 Autohuhn 10.10.08 21:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.