Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Hilfe für Rekord B
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 10. Oktober 2008 22:27

Hallo Marc,

Rekord A und B sind fast ein und der gleiche Fahrzeugtyp. Vermutlich hat die Facelift-Version ihr "B" nur aus Marketing-Gründen erhalten! :-o Die frühen Rekord C hatten auch quasi noch den B-Rekord-Motor mit dem alten Anlasser und den entsprechenden Versionen von Kurbelgehäuse und Kupplungsglocke.

Das Schaltgestänge der Lenkradschaltung sollte sich in der Nähe des Lenkgetriebes einstellen lassen. Für die Kupplung gilt eigentlich das gleiche. Allerdings kann hier noch der Faktor "Verschleiß" hinzukommen.

DAS Kupplungsseil für den Rekord C gibt es eigentlich nicht. Es gibt x verschiedene Längen. Mess mal die Länge des Kupplungsseils nach und frag mal bei den einschlägigen Händlern nach, was sie auf Lager haben. Bei Umbaufragen konnte mir in den Neunzigern "Schmidt & Eberhard" (bzw. mittlerweile "Autoteile Eberhard"winking smiley in Rüsselsheim immer sehr gut und kompetent weiterhelfen

Viele Grüße aus Nidderau,
Thorsten

PS: Wenn du Interesse an einem Rekord-C- und Commodore-A-Stammtisch bei Hanau hast, mail mich mal an: webmaster at graf-vlad.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe für Rekord B 392 Marc 10.10.08 06:55
Re: Hilfe für Rekord B 283 Thorsten 10.10.08 22:27
Re: Hilfe für Rekord B 302 Jörg B 10.10.08 08:37
Re: Hilfe für Rekord B 288 Autohuhn 10.10.08 21:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.