Datum: 10. Oktober 2008 22:27
Hallo Marc,
Rekord A und B sind fast ein und der gleiche Fahrzeugtyp. Vermutlich hat die Facelift-Version ihr "B" nur aus Marketing-Gründen erhalten! :-o Die frühen Rekord C hatten auch quasi noch den B-Rekord-Motor mit dem alten Anlasser und den entsprechenden Versionen von Kurbelgehäuse und Kupplungsglocke.
Das Schaltgestänge der Lenkradschaltung sollte sich in der Nähe des Lenkgetriebes einstellen lassen. Für die Kupplung gilt eigentlich das gleiche. Allerdings kann hier noch der Faktor "Verschleiß" hinzukommen.
DAS Kupplungsseil für den Rekord C gibt es eigentlich nicht. Es gibt x verschiedene Längen. Mess mal die Länge des Kupplungsseils nach und frag mal bei den einschlägigen Händlern nach, was sie auf Lager haben. Bei Umbaufragen konnte mir in den Neunzigern "Schmidt & Eberhard" (bzw. mittlerweile "Autoteile Eberhard"
in Rüsselsheim immer sehr gut und kompetent weiterhelfen
Viele Grüße aus Nidderau,
Thorsten
PS: Wenn du Interesse an einem Rekord-C- und Commodore-A-Stammtisch bei Hanau hast, mail mich mal an: webmaster at graf-vlad.de