Re: Opel Rekord Motor Probleme
geschrieben von: Jörg B ()
Datum: 24. Oktober 2008 05:39

Moin Mathias,

Du hast da also nen Rekord E Diesel. Hmmm

Werf mal beide Batterien raus, häng eine gute auf der Seite rein wo das kürzere Kabel zum Anlasser geht und versuch mal den Motor damit zu starten. Wenn es so nicht will halt dazu überbrücken.

Wenn der Motor läuft mal die Bordspannung messen. Die sollte halt über 13V (besser 13,5) liegen. Dann mal die Messung mit Licht voll an und Heckscheibenheizung widerholen. Ggf nen bissl Drehzahl dazu. Wenn die Spannung der Batterie dabei eher Richtung 10/11V oder weniger einbricht: Lichtmaschine bzw. Regler/Kohlen Lima putt.

Vom Diesel habe ich keinen Plan, aber es ist zu vermuten daß der per Magnetventil elektrisch abgestellt wird (ggf durch Unterspannung?). Wenn sich bei der Lima kein Fehler finden läßt sollteste da mal suchen.

Gruß Jörg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel Rekord Motor Probleme 389 Mathias 23.10.08 22:23
Re: Opel Rekord Motor Probleme 340 Jörg B 24.10.08 05:39
Re: Opel Rekord Motor Probleme 306 Mathias Fischer 23.10.08 22:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.