Re: Kolbenprobleme 2.4Liter
geschrieben von:
Thorsten
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Datum: 31. Januar 2009 21:12
Moin,
ja, mit dem 2,0S-Kopf wird die Charakteristik des Motors vermutlich nachteilig beeinflusst. Aber die Laufleistung legt natürlich schon nahe, dass die Zylinderwände eher verspiegelt als mit Kreuzschliff erscheinen.
Mess mal die Kompression und spritz danach etwas Öl in den Zylinder. Mess nach ein paar Minuten noch mal. Wenn die Kompression beim zweiten Mal höher ist als zuvor, sind es die Kolbenringe oder Zylinderlaufbahnen das Problem.
Bei meinem Schwedenkopf habe ich auch ein Thermostatgehäuse bei dem x Öffnungen verschlossen wurden. Aus x verschiedenen Gründen erscheint mir der C2,4NE- gegenüber dem 2,S-Kopf sinnvoller. Aber die Sinnhaftigkeit hängt immer sehr stark vom Einzelfall ab.
Viele Grüße,
Thorsten