Re: Rekord A Temperaturprobleme ?
geschrieben von:
Higgins
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Datum: 30. Januar 2009 04:36
Sawadi
Ich widerspreche!
Der CIH hat einen kleinen Kreislauf. Das ist die Bohrung vorne im Zylinderblock wo der Gummidichtring in der Kopfdichtung sitz fuehrt ins Steuergehause und von dort in die Wapu. Bleibt auch bei Betriebstemperatur aktiv.
Nun zum Entlueften: Wenn der OHV im Rekord A mit den 1200ern in den Kadetten oder Blitz,Kapitaen vergleichbar ist bleibt beim Themostatwechsel das Wasser im Motor stehen, weil der Thermostat dann hoeher sitzt.
Neu befuellen ohne Thermostat und den Thermostat erst einbauen wenn der Motor soweit voll ist anschliessend Thermostat rein, Schlauch dran und vollends befuellen.
Nur Entlueften ohne Thermostatwechsel: Temperaturfuehler raus befuellen bis Wasser kommt, wieder rein, auffuellen. Gilt auch fuer CIH. !!!Vorsicht die Temperaturfuehler reissen gerne ab!!!
Die CIH Einspritzer aelterer Bauart (20 E)werden zusaetzlich am Drosselklappenteil enlueftet: 8mm Schlauch ab, in den Schlauch giessen bis am Anschluss Wasser kommt, dann schnell den Schlauch drauf.
In jedem Fall anschliessend erst mal vorsichtig warmlaufen lassen und eventuell noch mal fuellen.