Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Zylinderkopfdichtung C-Rekord
geschrieben von: Jörg ()
Datum: 02. August 2001 20:00

Hi Andy, [p]
Ob nun eine Bohrung von 93 richtig ist, weiß ich leider auch nicht. Ich hab vor einiger Zeit aber bei meinem 19er Rekord D CarAVan dir Kopfdichtung gewechselt und habe dabei ähnliches bemerkt. Wenn ich mich nicht irre, waren es bei mir 95 anstelle der 93. Allerdings läuft der Motor seit dem Wechsel ohne Problem (über 100tkm).[p]
Ich habe nur eine mögliche Erklärung dafür: Dadurch, daß die Dichtung nicht direkt am Brennraum abschließt, bekommt sie die Verbrennungshitze nicht in der vollen Stärke ab. Es könnte sein, daß es zwingend nötig ist, daß die Dichtung anscheinend zu groß ist.[p]
Evtl. weiß jemand genaueres?[p]
Grüße Jörg[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zylinderkopfdichtung C-Rekord 430 andy 31.07.01 17:07
Re: Zylinderkopfdichtung C-Rekord 301 Jörg 02.08.01 20:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.