Re: motor probleme
geschrieben von:
Higgins
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Datum: 12. März 2009 16:50
Hallo Speedy
jetzt denk ich doch immer du hättest auf mein erstes Posting nicht reagiert... dabei liegts an mir, dass ich die Antwort nicht fand.
So wie du das hier schilderst tipp ich fast auf eine Undichtigkeit im BKV.
BKV würd ich aber nicht so leichtfertig tauschen. Kost ja ordentlich Geld.
Sollte sich mittels Vakuumpumpe mit Manometer prüfen lassen. Der soll nur beim Betätigen der Bremse Luft durchlassen. Also im Ruhezustand dicht sein und bei gehaltener Bremse auch. Den Vergaser würd ich vorher auch noch zerlegen und reinigen, schadet ja nicht und kostet in der Regel nur Arbeitszeit. Und vielleicht doch mal CO messen. Oder nur mal ein Bisschen an der Schraube drehen.
Das mit den Warmstartproblemen ist, meiner Meinung nach, kein Indiz für fette Vergasereinstellung sondern ein konstruktives Problem, das vorallem bei Modellen mit Registervergaser auftritt. Mit meinem 17SH (Solex) musste ich öfters mal ein Schnäpschen trinken (ein Schuss Spiritus in den Vergaser kippen) bevor er wollte. Auch der 20S (Zenith) hat diese Mucken schon gemacht. Ich denk immer noch, dass es durch Stauwärme zu Dampfblasen im Vergaser kommt, vielleicht wird aber auch Sprit ins Ansaugrohr gedrückt.