Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Ein guter 69er Diplomat für den Preis?
geschrieben von: diplo69 ()
Datum: 08. März 2009 06:39

Hallo liebe Leute,

ich wollte einmal eure Meinung anhören. Mir wurde ein 69er Diplomat B angeboten. Der Verkäufer machte folgende Angaben:

- 55 tkm (wahrscheinlich eher 155 tkm nach den Bildern zu urteilen)
- 2.8 l, 175 PS mit Automatik
- Neu / überholt ist: Tank entrostet u. verzinkt, Spritleitungen und Filter, Einspritzdüsen, Auspuffendtöpfe, Bremsanlage, Felgen sandgestrahlt u. lackiert,
- Tüv/AU wird auf Wunsch neu gemacht
- Angegebene Mängel: Rost nur an den Türen, Unterboden kein Rost, Vordersitze verschlissen (was kostet so eine Garnitur???), Automatiköl länger nicht gewechselt (süfft etwas raus, aber Verlust sehr gering)

Bilder könnt Ihr auf

[www.mediafire.com]

herunter laden. Oder ich schick sie per mail. Der Verkäufer möchte 5900 Euro.
Fahrzeug steht in Sinsheim.

Nun meine Fragen:

1. Ist der Preis in angesichts des Zustands auf den Bildern / der Beschreibung gerechtfertigt?

2. Was hat der Diplomat sonst für typische Schwachstellen? Habe jetzt in der Forum Suche nichts gefunden. Mir sagte ein Bekannter der Zustand der Karosserie ist am wichtigsten. Die Technik kann man leichter reparieren (es gibt genug Ersatzteile).

3. Genügt es bei der Fahrzeugbesichtigung das Fahrzeug auf eine Bühne bei der nächsten freien Werkstatt zu stellen, oder sollte ein wirklicher Kenner mitkommen, um den Zustand der Karosserie / Technik zu beurteilen?

Danke für Eure Antworten im Voraus. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Matthias



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ein guter 69er Diplomat für den Preis? 404 diplo69 08.03.09 06:39
Re: Ein guter 69er Diplomat für den Preis? 260 Carsten Hill 29.03.09 09:15
Re: Ein guter 69er Diplomat für den Preis? 363 Jörg B 08.03.09 18:08
Re: Ein guter 69er Diplomat für den Preis? 277 Higgins 11.03.09 11:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.