Re: Kapitän B 2,5s
geschrieben von: Jörg B ()
Datum: 08. Mai 2009 03:06

Moin Alex,

ich denke es handelt sich bei deinem Wagen um eine export Variante für z.B. Österreich. Es gab den KAD-A auf einigen Märkten mit abweichender Motorisierung (Steuergesetze usw.). Ähnliches gab es immer mal wieder (z.B. Rekord D 2.0 Diesel für Italien)

25S Motoren zu bekommen sollte kein Problem sein. Jene wurden von 1965 bis 1982 gebaut und waren u.a. im Commodore A, B und C als Basismotorisierung vorhanden. Die neueren passen ebenfalls, wobei es Unterschiede bei der Ölwanne und dem Ölansaugrohr sowie im Bereich Gemischaufbereitung geben dürfte (Commo A Motor weiter hinten mit Sumpf hinter der VA wogegen beim B und C Modell der Sumpf vor der VA sitzt).

Gruß Jörg, der mehr bei den kleineren Brüdern (Rekord D und Commodore cool smiley zuhause ist ^^



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kapitän B 2,5s 412 Alex Kraft 07.05.09 21:54
Re: Kapitän B 2,5s 292 Marc T. 12.05.09 16:07
Re: Kapitän B 2,5s 320 Jörg B 08.05.09 03:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.