Re: rekord B Bj 1966 motor 2,0s
Datum: 29. Mai 2009 23:46
Hi,
Du darfst halt nur das verbauen, was WIRKLICH in Fahrzeugen dieser Typenreihe verbaut wurde. Das heißt, Du wärst mit einem 1,9S besser bedient gewesen.
Mit dem Argument des "zeitgenössischen Tunings" kommst Du hier auch nicht weiter, da bin ich so gut wie sicher.
Eigentlich sieht der 1900er so gut wie genauso aus, wie der 2,0 Liter. Verbaue doch einen Solex Vergaser (statt eventuell jetzt Varajet II ?), wenn möglich. Luftfilter vom 1900er. Auf den ersten Blick ist es dann wenigstens der 1900er... Hmmm... Also bei mir hat der TÜV übrigens noch nie nachgeschaut, ob mein originaler 1700er Motor noch in meinem Rekord D verbaut ist und die Motorhaube ist beim TÜV immer geöffnet.
Viel Glück auf jeden Fall. Vielleicht ist der Tipp mit dem TÜV-Besuch in einer "Hinterhofwerkstatt" gar nicht so verkehrt. Da geht doch erfahrungsgemäß noch ein bißchen mehr, als direkt beim TÜV.
Gruß
Woni