Re: rekord B Bj 1966 motor 2,0s
Datum: 31. Mai 2009 12:02
Hi Oliver,
Am besten lässt Du also den 2.0er drin und suchst einen Prüfer (gibt ja genug TÜVs und DEKRAs), der seinen Ermessensspielraum nicht gar so eng auslegt. Schließlich geht es hier nicht um einen Vierventiler oder eine Einspritzanlage, sondern um einen Motor, der näher verwandt nicht sein könnte (die Hydrostößel im 2.0S sollten dabei echt nicht stören).
Ich würd also nicht gleich hinfahren, sondern telefonisch erst erzählen, dass bei Dir (schon vom Vorbesitzer?) statt des 15/17/1900ers ein 2000er vom D-Rekord verbaut ist und ob er es mit H eintragen würde.
Motornummer umändern würde ich nicht, weil es Urkundenfälschung ist, letztlich bist Du sogar ohne ABE unterwegs, wenn ich mich nicht täusche. Wenn Du mal in einen blöden Unfall verwickelt wirst, wo es irgendwie rauskommt, kann das versicherungtstechnisch recht böse enden, wie Woni schon schreibt.
Gruß Vito
P.S: ein Werkstatt-TÜV darf meines Wissens kein H-Gutachten erstellen.