Re: Blinker-Relais
geschrieben von: Jörg B ()
Datum: 19. Juni 2009 18:36

Moin Sebastian,

> bin auf der Suche nach einem passenden
> Blinker-Relai für meinen Commodore A BJ. 71.

> Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
> Welches kann ich da verwenden?

Grundsätzlich mal jedes für 12V und mit 3 Pins.

Ich weiß zwar die Schaltung für den Commo A & Rekord C nicht ausm Kopf, aber grob anders als die im Nachfolger wird die nicht sein.

Beim Rekord D ist es o: Relais mit Klemme 15 und Masse und der Ausgang über den Warnblink- & Blinkschalter zu den 4 Ecken. Genau so ist es z.B. auch in meinem Granada und in allen Golf 1&2 sowie Passat2 die ich bisher so hatte.

Wenn du ne AHK am Wagen hast, kommt halt noch ein 4. Anschluß für die Kontrollleuchte hinzu. Das wars dann aber auch schon.

Kurzform: Ab zum Schrottie und eins aus nem Golf2 oder 3 ziehen und einbauen ;-)
(Es ist jenes mit Klemme 15, Klemme 31 und Klemme 49(a)).

Gruß Jörg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Blinker-Relais 376 Sebastian B. 19.06.09 12:50
Re: Blinker-Relais 262 Thorsten 21.06.09 00:05
Re: Blinker-Relais 269 frank kohl 20.06.09 22:39
Re: Blinker-Relais 306 Jörg B 19.06.09 18:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.