Re: Aufwand "Entknarrung"
geschrieben von:
Fred
()
Datum: 16. August 2001 20:45
[h3]Huch - jetzt antworte ich mir schon selbst :-)[/h3][p]
~Danke ;-), eine so präzise und prompte Antwort konnte mir biskang noch keine Werkstatt geben (und die habens gesehen!!)Wie aufwendig und wie teuer ist denn das Ersatzteil bzw. der Einbau dieses Kugelgelenks?[br]
Ausbau der Schwinge, auspressen des alten Kugelkopfes und einpressen des neuen + Einbau bei gemütlichem Tempo ca 2 1/2 Std. Die Preise für die Werkstattstunde bei dir kenne ich nicht. Der Kugelkopf kostet ca 50.-[p]
Für eine Bremsscheibe kenn ich nur den Preis vom Commodore GSE aus 99 für 130.-[p]
Fred[br]
~~~Hallo, [br]
~~~ich besitze einen 77er Rekord D 1,9 N Automatic, 4türig mit ca. 88tkm. Beim Abbiegen und teils beim Rangieren knarzt das Auto aus dem Bereich des rechten vorderen Radkastens; dieses Knarzen verstärkt sich bei Hitze und ist nach z. B. Motorraum- oder Unterbodenwäsche fast weg, kommt aber schneller wieder als mir lieb ist. Wer weiß, was das ist (die Stabibuchsen vorn sinds nicht, die sind schon neu)? [br]
~~Das müsste das Kugelgelenk der unteren Achsschwinge (auf dem die Feder aufliegt) sein.[br]
~~~Außerdem vibriert das Lenkrad und das Bremspedal bei stärkerem Bremsen (Reifen und Bremsbeläge sind auch schon neu!), woran kann das liegen??[br]
~~Die Bremsscheiben sind es. Die haben eine starke Unwucht[br]
~~Fred[br]
~~~Gruß [br]
~>>Peer[br]