Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rekord D - Türen = Aquarium
geschrieben von: Fred ()
Datum: 16. August 2001 22:34

~Neeeeeeeeee, natürlich nicht. Das Wasser sammelt sich in den Türen, bzw. zwischen Türe und Schweller. Ab und zu läuft etwas Wasser in den Fahrgastraum. Die Türschachtscheibendichtung aussen habe ich schon erneuert. Vorne sind Windabweiser montiert, doch das Phaenomen tritt auch bei den hinteren Türen auf (welche natürlich keinen Windabweiser haben).[br]
~Sun[br]
Uff. Dachte schon..... :-)[br]
Völlig dicht sind auch diese Dichtungen nicht. Schau dir mal die Türen von unten an. An dem Falz zwischen innen und aussen sind Ablaufschlitze angebracht. Durch diese soll das eindringende Wasser ablaufen. Wenn aber Schmutz Rost? oder ein zu eifriger Hohlraumversiegeler da am Werk war, sind diese zu und das Wasser kann nicht mehr ablaufen. Dasselbe gilt auch für den Schweller. Den eintritt von Wasser kannst Du nie ganz verhindern, aber solange die Abläufe offen sind macht das auch nichts.[p]
Fred - ab morgen auf dem Commo/B - Rekord/D Treff in Wunsiedel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rekord D - Türen = Aquarium 505 Sun 16.08.01 20:42
Re: Rekord D - Türen = Aquarium 287 Michael 17.08.01 21:41
Re: Rekord D - Türen = Aquarium 321 Peer 17.08.01 09:37
Re: Rekord D - Türen = Aquarium 322 Fred 16.08.01 20:50
Re: Rekord D - Türen = Aquarium 326 Sun 16.08.01 21:15
Re: Rekord D - Türen = Aquarium 367 Fred 16.08.01 22:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.