Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht
geschrieben von: Vito ()
Datum: 05. Oktober 2009 10:59

Hi Jörg,
hab das Öl sogar nach ein paar hundert km ein zweites Mal gewechselt gehabt und war erstaunt, wie braun und glibbrig es immer noch war. Dann folge ich Deiner Empfehlung und wechsle nochmal. Am Magneten waren beim ersten Wechsel auch ne Menge Späne...
Stimmt, Getriebe überholen wäre wohl das beste, doch das kostet halt. Die Oldtimer-Praxis traut es ja ihren Lesern zu, also werd ich es evtl. selber mal machen, einige neue Getriebeteile hab ich sogar. Besser als Wegschmeißen allemal.
Die Commolimo ist wie eine deutsche (auch in D gebaut). Der Außenspiegel ist größer und am Boden sind einige zusätzliche Versteifungsbleche angeschweißt (Höhe Getriebe und vordere Längsträger, wie bei den Schwedencommos). 115 PS, also spürbar schlaffer als der Ranger. Dessen 2,8l und 2 Vergaser machen sich halt bemerkbarwinking smiley Selbes Baujahr, aber dunkelblau und innen blau.
Gruß Vito



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Rekord C u. Commo B Teile gesucht 436 Jörg Schindler 30.09.09 19:01
Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht 373 CommoC 04.10.09 15:50
Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht 314 Vito 30.09.09 22:33
Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht 296 Jörg Schindler 01.10.09 19:30
Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht 291 Vito 02.10.09 14:40
Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht 271 Jörg Schindler 03.10.09 02:13
Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht 314 Vito 05.10.09 10:59
Re: Rekord C u. Commo B Teile biete 300 micha70 07.11.09 10:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.