Re: Rekord C u. Commo B Teile gesucht
Datum: 05. Oktober 2009 10:59
Hi Jörg,
hab das Öl sogar nach ein paar hundert km ein zweites Mal gewechselt gehabt und war erstaunt, wie braun und glibbrig es immer noch war. Dann folge ich Deiner Empfehlung und wechsle nochmal. Am Magneten waren beim ersten Wechsel auch ne Menge Späne...
Stimmt, Getriebe überholen wäre wohl das beste, doch das kostet halt. Die Oldtimer-Praxis traut es ja ihren Lesern zu, also werd ich es evtl. selber mal machen, einige neue Getriebeteile hab ich sogar. Besser als Wegschmeißen allemal.
Die Commolimo ist wie eine deutsche (auch in D gebaut). Der Außenspiegel ist größer und am Boden sind einige zusätzliche Versteifungsbleche angeschweißt (Höhe Getriebe und vordere Längsträger, wie bei den Schwedencommos). 115 PS, also spürbar schlaffer als der Ranger. Dessen 2,8l und 2 Vergaser machen sich halt bemerkbar
Selbes Baujahr, aber dunkelblau und innen blau.
Gruß Vito