Re: 1,8er ist problemlos
geschrieben von:
JoJo
()
Datum: 21. August 2001 13:06
Hallo zurück,[p]
~Also, wenn ich alles richtig verstanden habe, paßt der Motor problemlos ohne ~größere Umbauarbeiten in den C-Kadett, oder?[br]
Ja[p]
~Was wir zusätzlich brauchen ist nur die Ölwanne und die Hinterachse...?[br]
Alu-Ölwanne hat mein Kumpel, Du brauchst noch eine Achse (ab 1,6S),[br]
einen Tacho bis 200 km/h, wegen der anderen Übersetzung.[br]
große Bremsen vom Manta vorne (Scheiben/Sättel), einen Tank mit Rücklauf[br]
oder Du lötest/schweißt einen zweiten Stutzen rein (habe ich[br]
bei meinem B-Kadett 16V DOHC auch gemacht, Tank vorher voll Wasser!)[br]
und vor allem ein Getriebe (hab zwar noch ein 5-Gang, aber das soll[br]
in Reserve für den B-Kadett bleiben)[p]
~Und die ganzen Anbauteile und der Kabelbaum ist auch dran?[br]
Ja, bis auf die Lichtmaschine, aber die kann ich mir von einem[br]
E-Kadett-Schruber besorgen.[br]
Ansonsten komplett, so wie er aus dem Rekord gekommen ist,[br]
Steuergerät, Luftmengenmesser und das ganze Zeug ist im Karton.[p]
~Glaubst Du, das Ganze ist von einem Nichtprofi-Schrauber zu bewältigen?[br]
relativ, Du mußt schon ein bißchen schweißen können: Auspuffrohre[br]
mit Rohrbögen verlegen, Getriebehalter bauen, Kühlerhalter abschneiden[br]
und weiter vorn wieder anschweißen und das Schalthebelloch in der[br]
Mittelkonsole nach hinten versetzen.[br]
Oder Du hast jemand, der Dir das schweißt.[br]
Alles andere ist einfach, etwas schrauben, etwas verkabeln und[br]
Spritschläuche mit Kabelbindern an die alte Leitung machen.[p]
~Dann würde mich nämlich Dein Angebot wirklich sehr interessieren.[br]
Würde mich freuen.[p]
~Viele Grüße, Gilbi[br]
Ebenso.[p]
Falls Du mal anrufen willst: 0171/8213383[br]