die zwölwi-Achse zerreißts
geschrieben von:
JoJo
()
Datum: 21. August 2001 13:17
Hi, ich nochmal.[p]
Erstens paßt die Ascona-Automatik-Kardanwelle nicht an die 1,2-Achse,[br]
ebensowenig wie die 1,2-Kardanwelle an ein OHC-Getriebe (ist das[br]
gleiche wie CIH 2.0, nur eine andere Glocke;[br]
Zweitens würde die Achse vielleicht 2 Tage halten, das lohnt sich[br]
von vornherein nicht.[p]
Mit der Geschwindigkeit ist das so eine Sache mit der Übersetzung:[br]
1,6er Achsen sind 3,89 (4-Gang) oder 3,67 (Automatik) übersetzt.[br]
Man kann auch eine Manta-B-2.0-Achse nehmen (3,44), kürzen und[br]
die Steckachsen vom C-Kadett dazu.[br]
Mit gefiel die 3,44er-Variante am Besten, konnte man recht[br]
drehzahlfaul fahren. 3,67 hat auch Spaß gemacht.[p]
Mein Kumpel hatte damals eine 3,89er drin und hat damit auch[br]
die 200 km/h-Marke überschritten, weil der OHC viel drehzahlfester[br]
ist als ein CIH.[br]
Er hat den Umbau übrigens an einem Wochenende geschafft.[p]
Ich nicht, bin etwas langsamer gewesen, auch in der Endgeschwindigkeit,[br]
so 190 glaube ich.[p]
Gruß, JoJo[p]