Re: OHC 2.0E auf 73er 4 Gang mit Lenkradschaltung
geschrieben von: JoJo ()
Datum: 21. August 2001 14:53

Hi Chris,[p]
erstmal: ein 1.8er-OHC-Block ist der selbe wie ein 2.0er-OHC-Block,[br]
nur das Innenleben ist anders.[p]
Der Getriebeflansch bei OHC ist grundsätzlich anders als bei CIH,[br]
z.B. ist der Anlasser auf der anderen Seite.[p]
D.h. CIH-Getriebe passen nicht an den OHC-Block.[br]
Mit Adapterplatten wäre ich vorsichtig, die müßten ja mind. 8mm[br]
dick sein, dann würde der Getriebedorn nicht mehr bis zum[br]
Nadellager in der Kurbelwelle reichen. Außerdem ist fraglich,[br]
ob die tatsächlich mittig sind.[br]
Wenn Du keine CNC-Maschine für ne halbe Million hast,[br]
kann man das vergessen.[br]
Stell Dir mal vor, Du hättest die Mitte nur um ein paar Zehntel[br]
verpaßt. Ich möchte nicht dabei sein, wenn der Motor 6000 umin[br]
dreht und irgendwas plötzlich steckenbleibt...[p]
Wenn Du aber das orig. 4-Gang benutzen möchtest, brauchst Du[br]
nur das Getriebe von der Glocke abschrauben (4 Schrauben)[br]
und an eine 4-Gang-OHC Glocke schrauben.[br]
Ich müßte noch eine Glocke haben.[p]
Bei 5-Gang-Getrag-Getrieben sind die Glocken nicht geschraubt,[br]
das gehäuse ist aus einem Stück.[br]
Außer bei GSE-Monzas, aber das ist wiederum CIH, hat eine gröbere[br]
Verzahnung der Eingangswelle und ist mit 6 Schrauben an der[br]
Glocke fest.[br]
Habe mal probiert, das Monza-Getriebe an die OHC-Glocke zu hängen,[br]
paßte aber vorn und hinten nicht, kann man vergessen.[p]
Ciao[br]



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OHC 2.0E auf 73er 4 Gang mit Lenkradschaltung 1485 Chris 21.08.01 14:05
Re: OHC 2.0E auf 73er 4 Gang mit Lenkradschaltung 1083 JoJo 21.08.01 14:53


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