Re: Einbauanleitung Anhängerkup. Rekord D Caravan
geschrieben von:
Higgins
()
Datum: 11. März 2010 20:58
Hallo
Also ich schreib mal ab: und komentiere
Hintere Stossstange ausbauen.
Laderaumklappe öffnen.
Bodenbelag herausnehmen.
Verstärkungsblech auf Bodenblech legen und Anlageflächen am vorhandenen Dämpfungsmaterial(Teermatte)anzeichnen.
An Anlageflächen Dämpfungsmaterial entfernen. Das ist nötig weil sich sonst die Schrauben lockern.
An Rückwandverstärkung (hintere Quertraverse) Kabelsatz aus Öse entfernen und Öse zurückschlagen.
Dichtmasse an Anlagefläche der Rückwandverstärkung entfernen. Da ist vermutlich nicht soviel dran, dass die wirklich weg muss.
2 vorhandene Löcher in der Rückwandverstärkung 8,5mm durchbohren.
2 Löcher am Flansch des Querträgers (vorne am Verstärkungsblech über der Hinterachse) anreissen und ankörnen. Hierzu Verstärkungsblech, an Rückwandverstärkung anliegend, nach gebohrten Löchern ausrichten.
Um das anreissen zu vereinfachen, sind auf dem Verstärkungsblech 2 Hilfsbohrungen vorhanden, die sich im gleichen Abstand 50mm vor den Befestigunslöchern befinden. Da lappt ein Blech drüber das dann mit verschraubt wird.
Verstärkungsblech zur Seite legen und beide angerissenen Löcher 9mm bohren.
2 Montagelöcher 35mm in Rückwand vorbohren und mit Schälwerkzeug ausschälen. Muss kein 35er Loch sein, das reicht wenn 'ne Inbusschraube rein geht. Wichtig ist, dass sich ein passender Stopfen dafür findet.
Beide Löcher sind werksseitig bereits angekörnt.
Verstärkungsblech an Rückwandverstärkung und Querträger mit je einer Schraube anschrauben.
3 Löcher 10,5mm in Bodenblech bohren.
Hierzu Verstärkungsblech als Bohrschablone benutzen.
Verstärkungsblech wieder abnehmen und linkes (Fahrerseite) Loch im Bodenblech auf 18mm aufbohren.
An der linken Tankseite beide hinteren Tankbefestigungsschrauben abschrauben.
Um eine exakte Anlage der Zugvorrichtung am Tankflansch zu erreichen muss der Bördelrand des Flansches, wie gezeigt, mit einem entsprechenden Flachmaterial umgeschlagen werden. D.h. Rand des Tanks flach kloppen. War bei mir nicht nötig, hat schön reingepasst. Bild wäre jetzt schön.
Um gebohrte Löcher auf Bodenblech und Rückwand Ausgussmasse, Katalog-Nr 15 04 299, auftragen.
Distanzhülse durch aufgebohrtes Loch in Tankträger stecken.
Verstärkungsblech anschrauben.
Zugvorrichtung anschrauben. Hierbei Sicherungsblech an beiden rechten Schrauben (von unten) montieren.
Alle Befestigungsschrauben gewissenhaft festziehen.
Beide Schrauben mit Sicherungsblech sichern.
Verschlusskappen (Stopfen) in beide Montagelöcher der Rückwand einsetzen.
Hintere Stossstange einbauen.
Laderaumklappe schließen.
Zu Ostern wünsch ich mir einen Scanner und einen Mann der den anschließt.