Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Welches Motoröl für meinen Rekord D?
geschrieben von: easytouse ()
Datum: 14. März 2010 01:53

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Praxiserfahrung in Sachen Öl. Habe versucht mich selber schlau zu machen und einiges im Netz gelesen. Offenbar ist es aber eine Wissenschaft für sich, das richtige Öl zu finden...
Anstatt eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe ich jetzt "angst" vor bösen Additiven, die die mehr oder weniger gewollten Verkrustungen im Motor lösen und ihn undicht machen. Beim falschen Öl soll sogar ein Motorschaden möglich sein.
Momentan nutze ich 15W40 und wollte auf 15W50 umsteigen, weil das bei hohen Temperaturen besser schmieren soll.

Was sagt ihr dazu?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß, Tino

PS: Und überhaupt muss ich euch danken, ihr habt mir schon oft geholfen! thumbs up



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Welches Motoröl für meinen Rekord D? 516 easytouse 14.03.10 01:53
Re: Welches Motoröl für meinen Rekord D? 365 d_sal 26.03.10 11:24
Re: Welches Motoröl für meinen Rekord D? 522 Jörg B 14.03.10 22:49
Re: Welches Motoröl für meinen Rekord D? 288 Higgins 14.03.10 19:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.