Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: 67er Rekord C Tuning
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 14. März 2010 23:54

Moin,


das ist nicht so wirklich richtig! Das Coke-Bottle-Shape und Muscle Cars stehen nicht in ursächlichem Zusammenhang. Die Muscle Cars waren quasi Sport-Versionen von ganz normalen Familienwagen. Aber auch die amerikanischen Muscle Cars haben normalerweise keine Chromfelgen. Das ist eine realitätsferne Verklärung viele US-Fahrzeug-Fans in Deutschland. An diesem Bild kannst du den Unterschied ganz gut sehen:


Der Wagen im Vordergrund ist ein Dodge Superbee – definitiv ein Muscle Car im unrenovierten Zustand und mit den serienmäßigen Stahlsportfelgen. Im Hintergrund ist ein Chevy aus den Fünfzigern zu sehen. Die Räder sind aber definitiv neueren Datums. Wer glaubt, so seien die Wagen damals rumgefahren, hat ein offensichtlichen Informationsdefizit! winking smiley



Hier zwei weitere Beispiele für andere Bereifung auf Rekord C und Commodore A: Der vordere Wagen hat 175/80 R 14 auf den Originalfelgen. Der Commo hat 185/70 R 14 auf den Originalfelgen. Beide Reifendimensionen lassen sich auf der Autobahn auch bei Spurrillen problemlos fahren.

Breitere Reifen als 185er schränken die Nutzbarkeit eines Rekord C im Alltag massiv ein (Lenkkräfte, Spurrillenempfindlichkeit).

Viele Grüße,
Thorsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
67er Rekord C Tuning 486 Mathias 14.03.10 20:43
Re: 67er Rekord C Tuning 328 Thorsten 14.03.10 21:06
Re: 67er Rekord C Tuning 327 Mathias 14.03.10 22:14
Re: 67er Rekord C Tuning 937 Thorsten 14.03.10 23:54
Re: 67er Rekord C Tuning 348 Mathias 17.03.10 22:05
Re: 67er Rekord C Tuning 384 METTO 19.03.10 03:45
Re: 67er Rekord C Tuning 321 Thorsten 20.03.10 11:48
Re: 67er Rekord C Tuning 421 ghostrekord 15.03.10 17:55
Re: 67er Rekord C Tuning 333 Thorsten 16.03.10 17:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.