Datum: 20. März 2010 11:48
Unter den Voraussetzungen
- mit qualitativ hochwertigen Teilen (als nicht der eBay-Schrott) überholte Vorderachse
- gummifreie Zugstrebenlagerung (wo immer es die mit TÜV gibt, ich kenne nur eine zweifelhafte Bezugsquelle mit Eintragung via Korruption/"Vitamin B"
hat Metto Recht. Wenn das nicht gegeben ist, werden die Erfahrungen ganz sicher ganz andere sein, als die von Metto. Also bitte immer auf die notwendigen Voraussetzungen achten. Sonst wird man Schiffbruch erleiden!
Bezüglich "keine Unterschiede" bei der 7x15-Stahlfelge melde ich ganz erhebliche Zweifel an! In einem voll- bis überladenen Caravan auf der mittleren Spur einer neuen Autobahn wird diese Aussage stimmen. Bei leerem Wagen auf einer mit Teer verfugten Betonplattenautobahn wird das ganze aber so aussehen, dass die Räder selbst bei neueren Stoßdämpfern wie Flummies über die Fahrbahn titschen. Das sind nämlich genau die Aspekte, die bei solchen Umbauten gerne mal "vergessen" oder "übersehen" werden!
Zwar sind Betonplattenautobahnen ein Extrembeispiel, aber die Straßen in Deutschland werden von Jahr zu Jahr schlechter und die Anforderungen an Fahrwerke entsprechend höher ... :-o
Viele Grüße,
Thorsten