Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: 67er Rekord C Tuning
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 20. März 2010 11:48

Unter den Voraussetzungen
- mit qualitativ hochwertigen Teilen (als nicht der eBay-Schrott) überholte Vorderachse
- gummifreie Zugstrebenlagerung (wo immer es die mit TÜV gibt, ich kenne nur eine zweifelhafte Bezugsquelle mit Eintragung via Korruption/"Vitamin B"winking smiley

hat Metto Recht. Wenn das nicht gegeben ist, werden die Erfahrungen ganz sicher ganz andere sein, als die von Metto. Also bitte immer auf die notwendigen Voraussetzungen achten. Sonst wird man Schiffbruch erleiden!

Bezüglich "keine Unterschiede" bei der 7x15-Stahlfelge melde ich ganz erhebliche Zweifel an! In einem voll- bis überladenen Caravan auf der mittleren Spur einer neuen Autobahn wird diese Aussage stimmen. Bei leerem Wagen auf einer mit Teer verfugten Betonplattenautobahn wird das ganze aber so aussehen, dass die Räder selbst bei neueren Stoßdämpfern wie Flummies über die Fahrbahn titschen. Das sind nämlich genau die Aspekte, die bei solchen Umbauten gerne mal "vergessen" oder "übersehen" werden!

Zwar sind Betonplattenautobahnen ein Extrembeispiel, aber die Straßen in Deutschland werden von Jahr zu Jahr schlechter und die Anforderungen an Fahrwerke entsprechend höher ... :-o

Viele Grüße,
Thorsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
67er Rekord C Tuning 694 Mathias 14.03.10 20:43
Re: 67er Rekord C Tuning 491 Thorsten 14.03.10 21:06
Re: 67er Rekord C Tuning 481 Mathias 14.03.10 22:14
Re: 67er Rekord C Tuning 1349 Thorsten 14.03.10 23:54
Re: 67er Rekord C Tuning 521 Mathias 17.03.10 22:05
Re: 67er Rekord C Tuning 547 METTO 19.03.10 03:45
Re: 67er Rekord C Tuning 477 Thorsten 20.03.10 11:48
Re: 67er Rekord C Tuning 592 ghostrekord 15.03.10 17:55
Re: 67er Rekord C Tuning 500 Thorsten 16.03.10 17:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.