Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Opel Rekord B zu verkaufen! (Projekt aus Zeitmangel abzugeben)
geschrieben von: Rekordfahrer ()
Datum: 25. März 2010 14:06

Liebe Altopelfreunde,

in meinem früheren Leben war ich Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik. Vor zwei jahren erwarb ich von einem Bekannten dessen ,nahezu rostfreien, 65er Opel Rekord B. Es ist eine zweitürige Limosine mit dem kleinen 1500er (44kw)Motor. Er lief sehr gut und hatte Tüv und eine H-Zulassung!!!
Der Wagen hatte lediglich Jahre zuvor einen Unfallschaden links erlitten (bekam eine neue Seitenwand, Tür und einen neuen Kotflügel). Dieser wurde sehr fachkundig behoben. Ich habe den Wagen dann 1 Jahr unkompliziert im Alltag bewegt. Im März 2009 zerlegte ich den Wagen und begann mit der Aufarbeitung. Ich veränderte einige Details, denn der wagen hatte auch vorher schon einige Umbaumaßnahmen erfahren ( Koni rot, Originalfelgen umgeschweißt- 10cm breiter, Tieferlegung vorn...usw). Ich hatte also keinen Anspruch mehr auf Originalität, diesen lebte ich bei anderen alten Opel aus.
Der Rekord bekam lediglich wenige, kleine Bleche im Bereich der rechten A-Säule und der Schweller (Ich habe aufgrund der guten Substanz auf zuvor besorgte neue Schweller verzichtet).
Der Rekord wurde von allen Leisten und Emblemen befreit, und die verschweißten Stellen verzinnt. Besonders die Kotflügel vorn bekamen große Aufmerksamkeit. Sie wurden gestrahlt, geschweißt, teilweise verzinnt und dann mit Spritzspachtel grundiert.
Ich habe einen 2.0 cih Motor besorgt und begonnen alle Teile zu säubern, lackieren und zu verzinken. Der originalmotor ist aber auch anbei- Er lief tadellos, müsste aber abgedichtet werden.
Ich habe über die Zeit etliche Teile angesammelt. Eine 1966er Limosine diente als Spenderfahrzeug, fast alle Teile sind noch vorhanden.

Wer einzelne Teile benötigt kann gerne anfragen bei mir!

Der Wagen sollte im Stile alter Rallyfahrzeuge umgebaut werden und als Alltagsfahrzeug dienen. Er hat wie gesagt eine H-Zulassung!
Es sind drei Felgensätze vorhanden:
1 Original Satz (frisch gestrahlt und gepulvert) mit neuen Weißwandreifen (unbenutzt!)
1 verbreiterter Originalradsatz von diesem Auto ( 10cm breiter )
- sehr fachmännisch gemacht und frisch gestrahlt und gepulvert mit breiten 13 Zoll-Reifen
1 Radsatz vom C-Rekord mit alten Winterreifen ( darauf steht er seit 1 Jahr)

Wie erwähnt der Wagen steht seit einem Jahr. Ich habe ein Studium begonnen und musste daher umziehen. Der Wagen steht bei einem Lackierer und wurde zum Lackieren vorbereitet. Auch die Stoßfänger, die gestrahlt und gespachtelt wurden ( verchromte gibts aber auch noch)

Die Teile sind in 4 Garagen verstreut im Bereich PLZ 01983 und 01968.
Ich wohne jetzt in Cottbus

Bei Interesse meldet euch bei mir unter C.LangeCB@web.de
oder ruft an unter 0173-8605391. Am Besten am WE, da ich arbeite und studiere.

Es existieren wie gesagt Unmengen Teile, aber auch Literatur wie Werkstattbücher, alte Prospekte, Anleitungen...usw

Am Liebsten wäre mir ein Komplettverkauf. Preis ist VHS. Meine Vorstellung liegt bei ungefähr 2000 Euro für Alles.

Altopelgrüße!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Opel Rekord B zu verkaufen! (Projekt aus Zeitmangel abzugeben) 1554 Rekordfahrer 25.03.10 14:06
Re: Opel Rekord B zu verkaufen! (Projekt aus Zeitmangel abzugeben) 1016 Frank Mauer 07.04.10 19:27
Re: Opel Rekord B zu verkaufen! (Projekt aus Zeitmangel abzugeben) 1005 Rekordfahrer 23.05.10 23:10


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.