Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Motorraum-/Kofferraumleuchte
geschrieben von: METTO ()
Datum: 08. April 2010 01:39

Mosh,

kenne mich da zwar nicht so genau aus aber beim Rekord C z.B. ist es so das in dem Lampenhalter ein kleiner Zylinder drin ist. Ca. 8mm lang und 4mm dick. Das ist der Quecksilberschalter. Wenn die Hauben offen sind macht der Kontakt und wenn geschlossen dann eben nicht mehr. Wenn man den Schalter in der Hand schüttelt muß man das Gewicht spüren können bei der Bewegung. Ansonsten ist der eingegangen. Das kommt oft vor. Beim Rekord C sind die Schalter in der Heckklappe, also der mit Dauerplus auch schnell verschwunden und durch einen Druckschalter ersetzt worden.

METTO

Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, mein Kapitän A hat auch noch Quecksilberschalter Vorne und Hinten.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Motorraum-/Kofferraumleuchte 397 Marcel 06.04.10 19:45
Re: Motorraum-/Kofferraumleuchte 309 Fusseltuning 07.04.10 18:44
Re: Motorraum-/Kofferraumleuchte 333 Marcel 07.04.10 19:10
Re: Motorraum-/Kofferraumleuchte 383 METTO 08.04.10 01:39
Re: Motorraum-/Kofferraumleuchte 322 Marcel 08.04.10 07:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.