Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Klima für Commo B
geschrieben von: Fred ()
Datum: 26. August 2001 21:58

~Ich möchte unbedingt eine Klima-Anlage in meinen 76er CommoB Coupe 2,8 GSE einbauen. Nach Möglichkeit eine Original Opel Klima aus dieser Zeit(Diplo, Senator oder ähnliches) Wer hat so etwas schon einmal gemacht, kann mir dabei helfen, oder noch viel wichtiger--~ Wer hat Teile?????[br]
~Gruß, Opelaner aus Soltau (Nähe Hamburg, Hannover, Bremen)[p]
Jetzt wirds kompliziert. Ab Werk sind vielleicht 10 Stück ausgeliefert worden. Vorne am Motor kannst Du bedenkenlos die "Mausefalle" vom Commo "C" Senator/Monza "A" verwerten. Nur mit dem Rest schauts böse aus. Die gesamte Lüftungsgeschichte aus dieser Baureihe passt nicht um die Burg da rein. Opel hat da auch immer wieder andere Lösungen gemacht. Mal haben sie die gesamte Kiste vom Diplo einfach unter das Handschuhfach geschraubt - mit dem entsprechenden eingeschränkten Fussraum, das nächste mal wurde einfach das Hanschuhfach dazu umgebastelt. Der Deckel war dann der Ausstömer für die rechte Seite und links kam nochmal was unter den Zusatzscheinwerferschaltern raus. Glaub, den Mittelausstömer haben sie mit einbezogen in die Kaltluftgeschichte.[br]
Du siehst schon, wirklich original ist zumindest in der Baureihe schnell was.[p]
Viel Spass beim suchen und einbauen der Teile.[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klima für Commo B 426 Lumpi 26.08.01 19:15
Re: Klima für Commo B 295 Fred 26.08.01 21:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.