Was kann der Laie selber machen?
geschrieben von: Marcel ()
Datum: 28. Juni 2010 19:03

Hallo,

ich habe mein Ople Rekord A Coupe seit letztem Jahr und mache nach und nach ein paar Sachen. Bei einigen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob ich die selber kann. Ich habe eigentlich eine gute Auswahl an Werkzeug und einen Wagenheber mit Unterstellböcken aber keine Grube etc. Ich könnte aber auch in so eine Selbstmachwerkstatt fahren. Die Frage ist nun nur, ob ich mich an alles selber dran trauen kann:

Fahrwerk:
1. Stossdämpfer vorne und hinten wechseln
2. Spurstangen und Stabi wechseln
3. Radlager wechseln

Bremsen:
1. Scheibenbremsen wechseln (Beläge und Scheibe)
2. Trommelbremse überholen

Motor:
1. Ventilspiel einstellen
2. Zündung einstellen

Sonstiges:
1. Schalter Rückfahrscheinwerfer einbauen
2. Auspuff wechseln (da muss ich gucken wo das Loch ist bzw. er undicht ist)

Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo die FInger komplett weglassen soll?

Danke und Gruss

Marcel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Was kann der Laie selber machen? 1694 Marcel 28.06.10 19:03
Re: Was kann der Laie selber machen? 1352 Fred 28.06.10 20:34
Re: Was kann der Laie selber machen? 1263 Marcel 28.06.10 21:10


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.