Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Vergaserprobleme ?
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 09. Juli 2010 00:23

Moin,

zuerst einmal muss ich Dennis Recht geben: Der Großteil der "Vergaserprobleme" liegt im Bereich der Zündung! ;-)

Allerdings heißt der DIDTA (es ist doch ein DITA - der mit der ovalen Öffnung) nicht ganz grundlos unter Schraubern DIVA! Dieser Vergasertyp ist eine Drecksau: Wenn er funktioniert, glaubt man gar nicht, was mit dem Ding alles möglich ist. Wenn er nicht funktioniert (was durchaus sehr viel häufiger ist), kann er einen nahezu in den Wahnsinn treiben.

Das größte Problem vom DIDTA sind erhöhte Umgebungstemperaturen (die im Motorraum ja schon mal vorkommen können). Der Drosselklappenblock, aber auch und besonders der Vergaserdeckel verziehen sich gerne. Folge sind normalerweise losgerüttelte Vergaserdeckelschrauben.

Genau da würde ich auch mal nachgucken:
1. Ist der Vergaserdeckel verzogen?
2. Sind die Schrauben fest?

Wenn du richtig Spaß mit dem Vergaser haben willst, befolgst du eine (oder beide) Wege zum High-End-DIDTA. Dann lernst du die andere Seite der "Drecksau" kennen! ;-)

Viele Grüße,
Thorsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vergaserprobleme ? 511 Spencer 08.07.10 01:25
Re: Vergaserprobleme ? 415 ernie 09.07.10 07:39
Re: Vergaserprobleme ? 320 Thorsten 09.07.10 00:23
Re: Vergaserprobleme ? 410 Fusseltuning 09.07.10 00:18
Re: Vergaserprobleme ? 354 DENNIS CommoC 08.07.10 14:19
Re: Vergaserprobleme ? 349 Higgins 08.07.10 12:37
Re: Vergaserprobleme ? 382 Spencer 10.07.10 23:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.