Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Kadett-A-Motor springt nicht an..
geschrieben von: Thomas ()
Datum: 09. Juli 2010 22:35

Hallo und Guten Tag in die Runde,

ich heiße Thomas und seit einigen Wochen nenne ich einen alten Kadett-Motor mein eigen. Dazu gehört auch noch ein Auto, allerding kein Opel sondern ein DKW.
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps zu folgendem Problem geben.:

Das Fahrzeug ist ein 1960er DKW Munga (Kübelwagen). Die 2Takt-Motoren wurden oft früh gegen Ersatz von u.a. Opel ausgetauscht und so nehme ich an, dass mein ATM aus einem Kadett-A stammt. Papiere gibt es nicht, wenn man aber den Kadett-Motor auf Zeichnungen im Internet betrachtet, sieht man die Übereinstimmungen.
Der Umbau muß schon um die 40 Jahre zurückliegen und ist soweit ordentlich erledigt.
Leider springt der Motor nicht an, ich habe ihn so gekauft. Der Schrauber der ihn mir machen soll ist überlastet, so möchte ich gern schon etwas vorarbeiten.
Leider bin ich bei der Fehlersuche nicht so gut. Der Motor dreht, aber auch längeres Orgeln ließ ihn aber nicht anspringen. Daraufhin habe ich zuerst die Benzinseite geprüft, soweit i.O., dann die Zündung, und da liegt wohl das Problem. Ich habe keinen Zündfunken wenn ich eine Kerze rausschraube, in ihrem Zündkabel belasse und z.B. an den Krümmer halte.
Sollte ich dann einen Zündfunken sehen? Kabel sind neu, Kerzen gut. Wo fange ich jetzt an zu suchen, was kann ich als erstes prüfen und wie? Der Wagen startet mit 24 Volt!

Vielleicht wisst ihr Rat.
Danke und Gruß
Thomas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kadett-A-Motor springt nicht an.. 1869 Thomas 09.07.10 22:35
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 1560 Fusseltuning 10.07.10 01:13
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 1322 METTO 10.07.10 09:35
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 1220 Higgins 10.07.10 10:06
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 1319 Thomas 10.07.10 20:39
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 1214 Higgins 16.07.10 12:33
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 1239 winfried Leweling 03.11.10 14:25


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.