Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an..
geschrieben von: Higgins ()
Datum: 10. Juli 2010 10:06

Hallo

Die Motoren sind zumindest äusserlich gleich bis zum Kadett-C, sogar im D-Kadett wurden noch "Bochum-Motoren" verbaut.

Das Erste was ich an der Elektrik immer checke (Checken sollte) sind die Sicherungen.
Kommt denn an der Zündspule (Klemme 15) Spannung an? Und ist die Zündspule für diese Spannung richtig?
Öffnet und schließt der Unterbrecher?
Schließwinkel / Unterbrecherabstand korrekt?
Kondensator ok? Wenn der für 12V ist dann könnte der durchgebrannt sein.

Alles ok?

Dann sollte an Klemme 4 ein Funke kommen. Halte mal das Kabel was zur Mitte der Verteilerkappe geht gegen Masse. Bei 10.000 Volt springt der Funke ca. 1cm.

Dann kommt nur noch Verteilerkappe und Finger in Frage. Oder die Kabel. Oder ganz einfach nasse Kerzen, weil der uralte Sprit nicht mehr zündet....



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kadett-A-Motor springt nicht an.. 475 Thomas 09.07.10 22:35
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 350 winfried Leweling 03.11.10 14:25
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 423 Fusseltuning 10.07.10 01:13
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 349 METTO 10.07.10 09:35
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 323 Higgins 10.07.10 10:06
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 342 Thomas 10.07.10 20:39
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 304 Higgins 16.07.10 12:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.