Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an..
geschrieben von: Thomas ()
Datum: 10. Juli 2010 20:39

hallo in die runde,

danke für eure antworten.
mit den sicherungen habe ich angefangen. zieht man das mittlere zündkabel von der verteilerkappe und hält es an masse, springt ein deutlich sichtbarer funke über. auf der zündspule kann ich nirgendwo angaben zur voltzahl finden, daneben sitzt ein kleines relais mit diversen aufdrucken, darunter 24V.
verteilerkappe und läufer scheinen nicht uralt, die kontakte hab ich blank gemacht, keine brandstellen. bei laufender verteilerwelle öffnet und schließt der unterbrecher je nach nockenstellung. ob die werte allerdings korrekt sind? der kondensator ist da - mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
seltsam ist, dass der motor auch dreht, wenn die zündung aus ist. gestartet wird per knopf.
kennt jemand bezugsadressen für kappe, läufer, unterbrecher...?
wären fotos vom motor oder dessen details hilfreich bei der typbestimmung?

schönes restwochenende und danke
thomas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kadett-A-Motor springt nicht an.. 475 Thomas 09.07.10 22:35
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 350 winfried Leweling 03.11.10 14:25
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 422 Fusseltuning 10.07.10 01:13
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 349 METTO 10.07.10 09:35
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 323 Higgins 10.07.10 10:06
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 341 Thomas 10.07.10 20:39
Re: Kadett-A-Motor springt nicht an.. 304 Higgins 16.07.10 12:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.