Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Varajet 2 Vergaserproblem
geschrieben von: Thorsten ()
Datum: 01. August 2010 17:50

Moin,

nach genauer Analyse der gegebenen Informationen ist die Analyse völlig klar: Die Mondphasen passen nicht zur Auswirkung des Biowetters auf das Karma des Fahrers! ;-)

Aber ernsthaft: Selbst so ein einfach gestrickter Motor wie der CIH-Motor von Opel ist ein komplexes Zusammenspiel von vielen Komponenten. Wie Arzt ist auch beim Oldtimer eine genaue Fehleranalyse die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.

Ich gehe davon aus, dass die Revision von Vergaser und Zündung so gemacht wurden, dass sie als Fehlerquellen auszuschließen sind. Also wäre der nächste Schritt die zu überprüfen, ob der Motor eine ausreichend gute Masseverbindung zur Karosserie hat. Dann sollte man die Kompression messen werden um zu sehen, ob da Alles im grünen Bereich ist.

Welche Sachen wurden eigentlich an der Zündung ausgetauscht? Waren die neuen Teile eigentlich ladenneu oder einfach nur andere gebrauchte Teile (hab ich alles schon erlebt)?

Welche Fehleranalysen hast du am Vergasergemacht (weil du so zielstrebig von einem Vergaserproblem sprichst)?

Viele Grüße,
Thorsten



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Varajet 2 Vergaserproblem 2011 Micha1273 01.08.10 16:17
Re: Varajet 2 Vergaserproblem 1442 Thorsten 01.08.10 17:50
Re: Varajet 2 Vergaserproblem 1342 Micha1273 01.08.10 18:06
Re: Varajet 2 Vergaserproblem, CO-Anteil in Vol. %? 1262 Rainer Pillmayr 21.01.11 16:32
Re: Varajet 2 Vergaserproblem, CO-Anteil in Vol. %? 1399 Higgins 22.01.11 12:23
Re: Varajet 2 Vergaserproblem 1612 METTO 01.08.10 17:51
Re: Varajet 2 Vergaserproblem 1437 Micha1273 01.08.10 17:58


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.