Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Öldruck gering, wenn Motor warm
geschrieben von: Markus ()
Datum: 05. September 2010 22:11

Hallo zusammen.

Ich fahre einen Rekord E mit 1,9l Motor und habe ein Problem mit meinem Öldruck, wenn der Motor warm ist und das Auto im Standgas läuft. Nach einigen Sekunden geht die Öldruckkontrollleuchte an.
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, genug Öl ist im Motor und die Lampe geht auch nur bei warmen Motor an.

Vielleicht noch ein Wort zur Vorgeschichte: Ich habe eine neue Zylinderkopfdichtung sowie ein neues Pleuellager verbaut. Ventile wurden dabei natürlich auch neu eingestellt.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Antworten,
viele Grüße, Markus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Öldruck gering, wenn Motor warm 1825 Markus 05.09.10 22:11
Re: Öldruck gering, wenn Motor warm 1637 Jörg B 05.09.10 23:59
Re: Öldruck gering, wenn Motor warm 1326 A.B 06.09.10 08:45
Re: Öldruck gering, wenn Motor warm 1338 Thorsten 06.09.10 11:42
Re: Öldruck gering, wenn Motor warm 1328 Markus 06.09.10 21:23
Re: Öldruck gering, wenn Motor warm 1886 METTO 07.09.10 22:17
Re: Öldruck gering, wenn Motor warm 1355 Markus 08.09.10 21:13


Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
This forum powered by Phorum.