Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Hilfe ! Elektrowurm bei Commo B yawning smiley(((
geschrieben von: Fred ()
Datum: 07. September 2001 19:23

~Hallo zusammen ![br]
~habe leider ziemliche Probleme bei meinem Commo B 2,5S Automatik. Der Anlasser will einfach nicht mehr drehen. Auch ein Austausch besagten Teils brachte keine Besserung, das Teil (von nem Senatormotor) hat auch einen Flachsteckanschluss zuwenig. Wenn ich den Magnetschalter kurzschließe, dreht der Motor und springt an, aber beim Betätigen des Schlüssels klickts noch nicht mal, nur die Baterie zieht sich leer. Bin leicer mit meinem Latein ziemlich am Ende, vielleicht weiß ja hier einer Rat oder hat selbst schon mal ein ähnliches Problem an seinem Auto gehabt....[br]
~Naja, schon mal dank im Voraus....[br]
~Christian[p]
Ich glaub, dass dein alter Anlasser schon noch i.O. ist. Das Problem dürfte im Zündschlosschalter liegen. Du kannst das aber relativ einfach prüfen. Bau den Schalter mit dem Kabel mal aus und mess ihn mal durch. Der Schalter ist an der Lenksäule nur mit 2 Madenschrauben - 1 vorne gut sichtbar und die andere gena entgegengesetzt - befestigt. Das andere Ende des Kabels steckt oben auf dem Sicherungskasten. Da kommst Du am besten hin, wenn Du das Heckscheibenrelais und das Fernscheinwerferrelais (so vorhanden) absteckst. [br]
Einbau in umgekehrter Reihenfolge [p]
Fred[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe ! Elektrowurm bei Commo B yawning smiley((( 433 Christian 07.09.01 19:16
Re: Hilfe ! Elektrowurm bei Commo B yawning smiley((( 279 Fred 07.09.01 19:23
Re: Hilfe ! Elektrowurm bei Commo B yawning smiley((( 276 Christian 07.09.01 19:26
Re: Hilfe ! Elektrowurm bei Commo B yawning smiley((( 283 Mirella 08.09.01 01:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.