Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 
Re: Klima-Probleme im Chevy
geschrieben von: Rek-C-Caravan ()
Datum: 18. September 2001 15:42

~Kann mal wieder nach längerer Pause (Umzug, blah) ins Forum, und bräuchte ein paar Ratschläge wegen einer Klima- Anlage in meinem Chevrolet, der eig. ein D-Rekord ist, aber made in Südafrika. Seit ein paar Wochen kein laues Lüftchen mehr (nicht dass ichs momentan bräuchte bei dem Wetter). Wie geht man bei der Fehlersuche vor? Als alter Rekordler (bisher immer C-modell) sind mir diese Dinger leider völlig fremd. Die Klima ist wie die vom Diplo B, wenn der sie drinhatte, und wurde vor etwa einem Jahr überholt. Wer weiss Rat?[br]
~Schon mal im voraus vielen Dank an alle[br]
~Happy Opeling[br]
~Pierre [br]
Hallo Pierre,[br]
habe die gleiche Anlage auch gehabt. Als erstes würde ich nachsehen ob im Schauglas vom Kältetrockner Luftblasen zu sehen sind (oder überhaupt noch etwas) wenn die Magnetkupplung vom Kompressor angezogen hat. Meist ist das Kältemittel entwichen.(Es muß bewegung sein im Schauglas)[br]
Kontrolliere ob alle Schläuche dicht sind.(zu erkennen an leicht verölten Anschlüssen). Oft ist aber der Kompressor undicht (Ölnebel an Riemenscheibe)[br]
Dann ist die Keramikdichtung im Kompressor hin, gibt´s im guten US-Zubehör.[br]
Einbau ist nicht ganz einfach aber geht.[br]
Viel Glück, Gruß[br]
Jörg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klima-Probleme im Chevy 470 Pierre Drinnenberg 17.09.01 22:59
Re: Klima-Probleme im Chevy 283 Rek-C-Caravan 18.09.01 15:42
Re: Klima-Probleme im Chevy 305 Pierre 20.09.01 22:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.