Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 30 von 160
1 Jahr zuvor
Jörg B
Moin, so wenig? Mein 75er Rekord D CarAVan (ab FIN) und meine Kommode (77er 2.8GS ab FIN) haben beide ab Werk 1500kg gebremst in den Papieren stehen. Sofern die AHK (D-Wert bzw. die Daten auf dem Typenschild) es mitmacht UND ihr irgendwo ne Freigabe für eine höhere Anhängerlast her bekommt ist das Limit beim TÜV das zulässige Gesamtgewicht. Bei der Auflastung meines 87er Mercedes 260E
Forum: Alt Opel Forum
2 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, das dürfte eine elektrische Motorvorwärmung sein. Die waren und sind z.B. in Skandinavien sehr beliebt. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Frank, willkommen im Forum ;-) was für einen Altopel hast du denn? Ich habe einen 75er Rekord CarAVan und den kenn ich seit dem er neu zu uns kam ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
3 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Kai, schreib bitte noch dazu in welcher Gegend er steht und beschreib mal den Zustand etwas genauer ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, 1243 oder 1342 gibts bei R4 Motoren. Andere Zündfolgen würden mich wundern. Hintergrund: 1. und 4. sowie 2. und 3. sind jeweils zusammen am oberen Totpunkt und zünden somit im Abstand von 360° Kurbelwelle bzw. 180° im Verteiler. Somit muß zwischen dem 1. und 4. einer des Pärchens 2&3 liegen (und der anderen nach dem 4.). Ansonsten kann ich nix weiter zum OHC beitragen. Gruß
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, der QP Sitz passt auch in die Limo und den Kombi meine ich. Die Karossen unterscheiden sich vorne ja eh nur im Dachbereich. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Jörg B
nix
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Ingo, > wenn es sich dabei um das Teil über der > Hinterachse handelt, welches einem > Hauptbremszylinder ähnelt, dann ja hat er. > Kann man diese Teile auch instand setzen, oder > empfiehlst Du ihn zu ersetzen? Keine Ahnung. Ich kenne nur die entsprechenden Teile von VW und da geht garnix mit reppen. Haste schon mal Google befragt? Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Ingo, hat der Kadett nen lastabhängigen Bremskraftregler der irgendwo an der HA sitzt? Wenn ja ist er hochverdächtig ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Rick, das beste wird sein, mal vorsichtig den Himmel zu lösen und nachzugucken. Deiner is doch ne Limo oder nen Coupe oder? Gruß Jörg, der grad merkt wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaange seine Suche nach den Gurtpunkten beim CarAWahnsinn schon wieder her ist *ggg*
Forum: Alt Opel Forum
4 Jahre zuvor
Jörg B
nix
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Ingo, gute nächste. Ich hab keine Ahnung wo es beim Kadett sitzt. Beim meinem früheren Golf 1 Diesel war es bei den anderen Relais im Sicherungskasten. Evtl ist auch was in der Bedienungsanleitung zu finden. Ansonsten kann ich nur raten. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Ingo, ich tippe mal darauf, dass die Glühsteuerung ne Macke hat (z.B. Tempsensor). Prüf mal alle Tempsensoren. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Patrick, nicht für ungut, aber der original Poster hat nen Rekord D angeboten und nicht deinen Rekord E ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, Bist du identisch mit Stefan S? Im Titel wars ja nen Rekord D und nicht dein Rekord E. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, Dein Link funzt nicht wirklich (loginseite und sonst nichts) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, > Du solltest deinen Blick auch mal Richtung > Südafrika richten. Da lief der Chevrolet Commodore > vom Band mit Motoren, wie man sie vielleicht noch > in Australien fand. Zumindest beim "B" gab es den > Commodore auch als V8. Mir war so, als wenn der > "C" da auch sowas hatte. Mit V8 kenn ich nur den Holden Commodore auf Basis des C Commo.
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, > Er hat 66kw also etwa 90 PS Dann ist es der 1.8S OHC > Er hat keinen Rost. Da darf ich doch mal zweifel anmelden. Rostfrei und Rekord schließt sich aus Mindestens in den Dachsäulen rostet er, auch wenn man es dort nicht sieht. Selbiges in diversen Hohlräumen der Karosserie. Nicht so ernst nehmen ;-) Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Klaus, teileseitig sollten die kein Stück besser sein als z.B. mein Rekord D Caravan. Für den gibts neu ansich nur noch Teile für die Bremse und den Motor und sonst nix. Blech kommt noch ab und an mal vor aber die wirklich komplexen Blechteile gibts auch schon lange nicht mehr. Zierteile, Inneneinrichtung und ähnliches gibt es auch nur noch gebraucht ... wenn überhaupt. Bei Opel
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Robert, zum Radio: wenn du den Ausschnitt in der Mittelkonole etwas aufweitest, passen alle aktuellen und alten DIN Radios rein. Ich hatte in meinem CarAVan z.B. lange ein Blaupunkt Kingston DJ drin und ich denke es kommt da auch wieder rein. Lautsprecher: wie gut solls werden? Auch im Kombi geht so manches. Beispiel: Mini Hochtöner aufs A-Brett direkt bei den A-Säulen, Mitteltöner in
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Hans-Peter, > Kotflügel > links in goldmetallic, gebraucht aus 79er Monza. wenn du mal oben auf die Bilder dieser Seite schaust, wird dir sicher auffallen, daß die Wagen mittig und rechts verschieden sind. Gesucht ist einer für einen Commodore B (mittleres Bild) und du bietest einen für einen Monza/Senator A1 (rechtes Bild / ist zwar da nen Commodore C aber egal). Gru
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, rückrüsten auf völllig original, alles an Macken und Gammel entfernen und noch so 13 oder mehr Jahre gut einlagern. Dann wird auch nen Tigra nen Hingucker ^^ Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Steffen, ist es eine OHV Automatik oder eine CIH Karosserie? Sind Papiere dazu vorhanden? Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Vito, > gut, danke, wieder was dazugelernt. Wenn man mit > Vierganggetriebe fährt und das auch lässt (z.B. > bei Lenkradschaltung), ist 3,67 sicher nicht das > schlechteste. Ich wär ja scharf auf Lenkradautomatik ;-) > Mal wieder zeigt sich, dass man mindestens zwei > Quellen braucht, wenn man einigermaßen sichergehen > will... So ist es. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Vito, > Hi Jörg, laut Jetzt helfe ich mir selbst hat auch > der 2.0S die Übersetzung 3,89. 3,67 wird aber als > Sonderausstattungsmöglichkeit angegeben. Mein > Werkstatthandbuch ist von 1972, also zu alt, um es > garantiert zu wissen... Jep. Der Korp hat leider so manche Fehler drin. Mein weggeworfener 20S CarAVan hatte 100%ig ein 3,67 drin und dadurch bedingt den
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, > die Hinterachse kann drin bleiben, da beim > D-Rekord alle Motoren die 3,89er Übersetzung > haben, auch der 17S (83 PS) und der 20S. Nur der > 17N (66/60 PS) und zwar nur als Caravan hat 4,22. Fast. Der 20S hat eine 3,67 und zwar egal ob Limo, QP oder CarAVan. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, die Hinterachse passt nicht wirklich. Du braucht für den 20S eine mit 3,67 als Übersetzung. Bremse: k.a. aber sofern dein Rekord D ein bis FIN ist wird es wohl nicht einfach das umzubauen. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Hi Heiko, angemeldete User können ihn per PN erreichen *ggg* Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin, dann könnte das wohl nen Kapitän P2.6 sein: Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
5 Jahre zuvor
Jörg B
Moin Johann, PN würde nur gehen wenn du auch im Forum nen Account hättest ^^ Es wär auch gut, wenn gewerbliche Angebote als solche gekennzeichnet werden. Gruß Jörg
Forum: Alt Opel Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6

This forum powered by Phorum.