Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 5 von 5
12 Jahre zuvor
mattbothe
1966 Opel Olympia Rekord B L 4 Türer., 4 Gang Lenkradschaltung, km Stand ca. 45000, Horizontblau Ich habe den Wagen vor etwa 10 Jahren gekauft, um ihn selbst wieder auf die Straße zu bringen. Dazu hatte ich schon die Kotflügel, die Stoßstangen, Lampen und Innenteppich demontiert, um das Blech genau unter die Lupe nehmen zu können. Das ist Ihr Vorteil, da so bei einer Besichtigung ver
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
mattbothe
Hallo, hatte vor ca. 15 Jahren einen Commo C für ein halbes Jahr. Für DM 200 gekauft, neu getüvt und mit ach und krach wieder für DM 700 wieder los bekommen.Bin zwar damals als Azubi wieder auf Kadett C umgestiegen, wegen des Spritverbrauchs, erinnere mich aber nur so ca. 12 Liter verbraucht zu haben, der 2,5S lief aber seidenweich problemlos. Suche übrigens so einen Motor für einen Umbau.G
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
mattbothe
Hallo,mich würde Dein Umbau interessieren. Ich würde gerne meinem 54er Käpt`n von OHV auf CIH (2,5 L) umrüsten, möglichst auch mit Automatic.Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber Details zum Automatikumbau würden mich schon interessieren. Hast Du Hand oder Lenkradschaltung ? Kardanwellenumbau ?Ist Dein Wagen rot/weiß ? mattbothe (kap54, RekB, RekD, Volvo444)
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
mattbothe
Danke Thorsten für die Rückmeldung. Ich schaffe mir jetzt ein Druckluftsytem an, um zu testen, wo ggf. der Verdichtungsraum hin undicht ist. Gruß, MBothe
Forum: Alt Opel Forum
16 Jahre zuvor
mattbothe
Hallo Motorspezialisten, meine letzte Fahrt der letzten Saison endete damit, daß mein Käptn keine Leistung mehr hatte und irgendwann stehen blieb. Wegen defektem Wasserthermometer konnte ich nicht sehen, daß er Wasser verlor und heiß wurde. Dank Schutzbrief gings mit geschl.Anhänger nach Hause. Motor sprang nicht mehr an. Zyl 3 und 5 hatten nur noch ca. 2 bar Kompression ,ich tippte auf kapu
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.