Commodore A Commodore B Commodore C

Willkommen im Alt Opel Forum

Chat      Impressum ]


Alt Opel Forum  :  Alt Opel Forum
 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
14 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Zu Deinem Nummern kann ich Dir nix Handfestes bei tragen. Nur das es vom Fzg zu Fzg schon Unterschiede in der Belegung gibt. Nummern mit Buchstabe weisen meist zwei Details auf einmal aus. Ich hab zu unseren 77 Rekord im Hecktriebler Forum viel gefunden. Aber leider nicht alles. Gruß Thomas
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Ich glaube nicht das Du hier einen Abnehmer findest. Diese Autos sind zu Neu, häufig unterwegs und besitzen bis auf seltene Ausführungen keinen Marktwert das sich eine Reparatur lohnen würde. Im Jahr 2015 hätte dieser Tread besser Erfolgsaussichten. Gruß Thomas
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Ich hab mal das Adrema Schild abgepinnt und bin auch über die Suche im Internet zu etwa 50% zu einer Lösung gekommen. Folgende zahlen fehlen mir noch. 081 555 575 58E 596 625 648 688 705 Vielleicht hat jemand entsprechende Unterlagen und kann mir helfen. Mit Dank voraus. Gruß Thomas
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Ich hab heut mal die hintere Bremse auf gehabt weil die Räder eh runter waren und dabei ist mir aufgefallen das der Abstandshalter zwischen den Backen jeweils auf der Seite wo der Handbremshebel ist aus der Führung gerutscht war und nun auf der Mutter der Bremsankerplatte lag. - Bremse war korrekt eingestellt - Ursprünglich richtig zusammen gesetzt weil man noch den Abdruck an d
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Nein macht es nicht. Wie schon öfters im Forum erwähnt gibt es bei Opel nichts für Autos die älter wie ca. 15 Jahre sind. Vielleicht mal bei Opel Museum Herne anklingeln wenn hier im Forum keiner etwas hat. Gruß Thomas
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Opel Gemeinde, Frohes Neues! Dieser Tread ist schon ein weilchen alt und war an letzter Stelle für mich noch nicht erledigt weil das Problem immer schlimmer wurde. Letztlich hab ich das Getriebe mittels eines org. Opel Reparatur Satzes komplett instand gesetzt. Leider war die fast neue Kupplung vom Vorbesitzer ebenfalls Schrott weil Sie auf ein riefiges Schwungrad montiert worden
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Opel Gemeinde, Frohes Neues! Dieser Tread ist schon ein weilchen alt und war an letzter Stelle für mich noch nicht erledigt weil das Problem immer schlimmer wurde. Letztlich hab ich das Getriebe mittels eines org. Opel Reparatur Satzes komplett instand gesetzt. Leider war die fast neue Kupplung vom Vorbesitzer ebenfalls Schrott weil Sie auf ein riefiges Schwungrad montiert worden
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Opel Freunde, ich frag mal in die Runde weil ich mich noch nicht so lange mit älteren Opel Fahrzeugen beschäftige wo die beste Adressen für Ersatzteile sind. Meistens wird es für einen Rekord D gebraucht. Wie weit kann der freundliche FOH helfen? Wenn ich mir das vorhandene aktuelle Ersatzteil Programm so anschaue wahrscheinlich nicht viel. Was nutzt die Opel Classic Parts Seit
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo nicht zuviel schleimen. So war das nicht gedacht. Aber trotzdem Danke. Der Wagen wird defenetiv so bleiben. Das sind wir schon dem Erstbesitzer (Bj. 1922) dem wir eine penible Historie (ein voller DIN A4 Ordner vom Kaufvertrag 1977, Versicherungsscheine, Reparatur Rechnungen usw. fast bis heute) schuldig. Einzig der Tacho wird sich bald nullen. Noch 3000km bis 100000km. Aber ich gl
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Damit Ihr mal seht wo es drin steckt. - Gruß Thomas
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Immer im Stand vom Leerlauf in den ersten. Ich denke das größte Problem ist das er es nicht immer tut. Auch nicht wenn er warm ist. Aber wenn ist es ziemlich lästig. Gruß Thomas
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Fred, Getriebeöl ist Neu wie auch die Kupplung noch nicht allzu lange im Auto ist bzw die Einstellung nach WHB stimmt. Gruß Thomas
Forum: Alt Opel Forum
15 Jahre zuvor
Blitzableiter
Hallo Opel Gemeinde, In unserer Oldtimer Bande befindet sich ein Rekord D EZ 4/77 1.9 75PS im 4 Gang Handschaltung in sehr gutem Zustand der uns im großen und ganzen Freude bereitet. Aber eine Zickigkeit hat der alte Herr. Gelegentlich lässt sich im heißen Zustand der 1. Gang nicht oder nur mit zuhilfe Name von gutem zureden einlegen bzw beim anfahren springt er wieder raus. Ich konnt
Forum: Alt Opel Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.